HALLO; lang ist es her.....aber nun hab ich auch wieder einen Laster aus dem IFA Bestand. Hab mir einen Robur Lo 2002 zugelegt, Top Zustand, ex Feuerwehr. Nun hab ich gehört, dass es einen Umbausatz oder ähnlich geben soll, für eine kontaktlose Zündanlage. So in der Art, Verteiler hinschicken, umgebaut wieder bekommen.....oder ähnlich. Hann mir jemand sagen wer, wie wo das macht??? DANKE!!!!
Zündanlage
-
- Elektrik IFA LKW Robur
- klauspeter
-
-
Zitat
Original von klauspeter
HALLO; lang ist es her.....aber nun hab ich auch wieder einen Laster aus dem IFA Bestand. Hab mir einen Robur Lo 2002 zugelegt, Top Zustand, ex Feuerwehr. Nun hab ich gehört, dass es einen Umbausatz oder ähnlich geben soll, für eine kontaktlose Zündanlage. So in der Art, Verteiler hinschicken, umgebaut wieder bekommen.....oder ähnlich. Hann mir jemand sagen wer, wie wo das macht??? DANKE!!!!Ich denke mal wenn, dann im Roburwerk Zittau?
-
FBZ Zittau Robur Ersatzteildienst Tel.03583 686431
-
Hi!
Es gab mal einen Umrüstkit auf elektronische Zündung in der DDR für 4-Zylinder, die den vorhandenen Unterbrecher benutzt, weiß aber leider nicht, wo man noch sowas herbekommt. -
Thyristorzündung ist kein Hexenwerk und lässt sich vom geneigten Bastler auch selbst anfertigen
-
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.