Umbau auf 14.00R20 Einstiege

• Hallo,

ich habe jetzt meinen L60 auf 14.00 20 Michelin auf MAN KAT Felge umgerüstet. Jetzt habe ich ein Problem mit den Einstiegen.
    Hat einer von euch auch diesen Umbau gemacht und wie habt ihr das mit den Einstiegen gelöst. ?(
    Ganz abgelassen oder habt ihr sie umgebaut.

Habe noch die alten Räder abzugeben. Es sind 385 65 R22,5 Bridgestone Reifen auf Felge im Neuwertigen Zustand.

Beste Grüße

• Hallo,
    bei einem habe ich die vorhandenen Einstiege auseinander getrennt und mit den passenden Maßen wieder zusammen geschweißt.
    Der Zweite kommt ohne die Teile aus, geht auch.

• Ganz abgelassen oder habt ihr sie umgebaut.

ablassen, geht super
    vg

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo soko,

daß wäre für mich ja kein Problem aber meine Übergeortnete Führung kommt schlecht in unseren L60 rein ohne aufstiegshilfe.

Hab schon dran gedacht mir sowas zu bauen wie beim W50. Ich meine die Aufstiegshilfe die auf die Felgen geschraubt wird.

@ADK Fahrer.

Kannst du mir noch die Teilenummer und die Maße von den Radbolzen geben die du hinten Eingebaut hast oder eine Bezugsquelle?

Ich habe auch die 2 teiligen Alufelgen drauf.

Habe jetzt Radbolzen von Febi bekommen aber die bekomme ich in der Radnabe nicht fest die sind ohne Verzahnung.

Beste Grüße

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge