Beiträge von kapitel14

    Mein Freiwasser - Retter W50 war bis vor einem Jahr eine W50 - Feuerwehr Typ LF16. Gemeinsam mit der DLRG - Jugend Mittelsachsen wurde er zum Freiwasser - Rettungsfahrzeug umgebaut und steht nun nur für unseren Verein in Diensten. Der Dachgepäckträger fasst die Surfski und eine Eisretterleiter. Dieses Bild ist bei Görlitz am Berzdorfer See entstanden. Leider stand der Fotoapperat auf VGA, daher ist das Bild eher klein. Ich kann aber jederzeit ein größeres an anderem Ort machen.


    Es Grüßt die Jugendbrigade der "DLRG Mittelsachsen-Sachsenburg 1990e.V."

    Fr. 11.12.2009 - Sa. 12.12.2009
    Outsidertreffen ( wegen der Nachfragen ) Hier treffen sich ( LKW ) -Schrauber die mit allem Möglichem, selbst dem größten Schrott durch die Welt fahren, das Bauen und Schrauben vermeiden wo sie nur können und es rollen lassen so lange es nur geht zu Bier , gelaber und Lagerfeuer.
    Leichte thematische Überschneidungen der Treffen sind nicht zufällig und durchaus gewollt!
    Bitte keine hohen Erwartungen. Ich nehme an Ihr seid alle Selbstver -und Entsorger/ Bierorganisatoren. Ab Nachmittag wird bis in die Nacht ein großes Schwenkgrill hartholzbefeuert, auf dem jeder das zubereiten kann was er dabei hat. Meldet euch bitte per mail an damit ich weis wie viel Graß ich mähen oder Schnee ich schieben muss, Antwort erfolgt idR. am selben Tag. Es gibt einen Stellplatz für ca. 10 LKW. Sitzgelegenheiten hat wohl jeder ausreichend an Bord, ansonsten werden Baumstämme herangeholt ( 30 Meter zu Fuß ). Es gibt kein Programm, keinen Vortrag und auch keine Videoprojektionen und nichts zu kaufen.
    Ab 14:00 Uhr ist Freitag Anfahrt und Samstag gegen 11:00 Uhr sollte jeder auf dem Heimweg sein.
    IFA Fahrzeuge werden bevorzugt bei der Stellplatzvergabe, jedes andere autarke Fahrzeug ist gern gesehen solange es sich um einen Selbstausbau handelt. Herkömmliche Wohnmobile, PKW u.ä. müssen anderenortes abgestellt werden.

    Seit neuesten unter www.libreka.de gelistet. Über die Volltextsuchfunktion ist ein Großteil online einsehbar. Demnächst ist Kapitel14 dort günstiger als die ""Buch - Hardwareversion"" als e-book (PDF) direkt vom Verlag downloadbar. Alle Bilder sind auch im e-book in Farbe, bitte bei der Betrachtung mit s/w e-book Raedern beachten. Vielen Dank an alle die schon mit Igor aus Sibirien in Kontakt getreten sind. Vielleicht kann ich seinen Start ins Touristikgeschäft durch mein Buch etwas beschleunigen.
    Kapitel hat einige Dialoge, Blocksatz bietet sich da nicht an. Die Meinungen sind kommen mal so, mal so. Ich habe mich für viele verschieden lange Zeilen entschieden, so finde ich jede Stelle schnell wieder und seit Jahren überall Blocksatz, ist dass nicht öde? Aber auch! Da scheint Wer ganz ordentlich gelesen zu haben.
    Viele Grüße aus Sachsen-------ulf-hoffmann----

    vielen dank für die bisher nur positiven kritiken zu meinem buch. das fernweh und die neugier auf fremdes zu befördern ist mir ein anliegen. in buch kam es mir zusätzlich darauf an zu zeigen was 3 monate "freiheit" bewirken und welche folgen das haben kann. vor allem für vorurteile. aus meinem bekanntenkreis zieht einigen allein die vorstellung mit der eigenen familie 3 monate auf 8qm zu "wohnen" eine gänsehaut über den körper, ganz abgesehen davon was alles passieren könnte... russland, sibirien und baikalsee müssten da noch nicht einmal dazukommen. übrigens, kartenmaterial gibt es bei baikalplan.de , die haben auch interessante projekte in der baikalregion.
    viele grüße aus sachsen---------ulf-hoffmann-----

    danke markus, ich baue deinen eintrag mit ein. ja...das so ein buchprojekt nichts mit dem schreiben eines gedichtes gemein hat wurde mir nach drei jahren arbeit an buch klar. und das vierte jahr wo es mehr um herstellung, einholung von angeboten für den druck, coverdesign und vermarktung ging ist wie einen weiteren beruf lernen. ich hatte beim schreiben öfters solche situationen vor augen wie du sie beim lesen beschreibst, wenn ich weit in die satire-ecke ging. für buchlesungen suche ich nun abschnitte heraus und lache ich immer noch und wundere mich das es auch nach dem 12ten mal lesen nicht nur beim puplikum sondern auch noch bei mir wirkt.

    hallo markus,
    3 tage war auch immer so meine zeit bei den endkorrekturen zu lesen. nur beim hörbuchaufnehmen dauert es entschieden länger ( wochen ). darf ich deinen eintrag als erste buchkritik einbauen? die erste buchlesung zu ostern hat die leute auch sofort schmunzeln lassen. das ist doch nicht schlecht in zeiten wie diesen.
    mfg------ulf-hoffmann------