Beiträge von Jumbo-Franze

Hallo Christian,
    ich habe die lange Kabine auf meinem Ifa.
    4 Sitzplätze sind eingetragen, davon 2 quer.
    Ist nicht unbedingt ein Brüller das Sitzvergnügen, aber meinen Kindern gefällt es.
    Da bei mir ein Durchstieg zum LAK-Koffer vorhanden ist, ist der Einstieg in die Quersitze auch von hinten möglich.
    Bin schon am überlegen, ob ich nicht einen Quersitz durch eine kleine Sitzbank ersetze?
    Viele Grüße,
    Jumbo-Franze

Hallo zusammen,
    ich habe das Buch mehr oder weniger im Stück ausgelesen.
    Meine Frau mußte das Buch auf mein Drängen hin auch lesen - jetzt hat sie Angst, daß ich auch zum Baikalsee will; Ihr hat es aber auch gefallen.
    Aber das bleibt für mich vermutlich ein Wunschtraum.
    Finde das Buch und die Reise ausgezeichnet, auch die politischen Bemerkungen und Ansichten sind für einen Wessie ganz interessant.
    Gratulation an den Autor.
    Viele Grüße an Alle,
    Jumbo-Franze.

Hallo,
    hier noch ein Foto von meinem IFA.
    Vielleicht kennt irgendjemand das Fahrzeug? War anscheinend in Afrika. Habe versucht den Vorbesitzer zu errreichen - erfolglos.
    Zur Frage nach der Heizung im LAK: Es ist ein selbstgebauter Holzofen (von meinem Vorgänger, aus LKW-Luftkessel zusammengeschweißt).
    Funktioniert prima.
    Viele Grüße an Alle,
    Jumbo-Franze.

Hallo zusammen,
    war ein guter Tipp.
    Habe jetzt probeweise mal ein Foto von meinem Fahrzeug eingestellt.
    Wenn das funktioniert, kommen noch ein paar.
    Viele Grüße,
    Jumbo-franze.

Hallo,
    ich versuche seit 3 Tagen ein oder mehrere Foto`s hochzuladen.
    Mein Computer zeigt mir dauernd den Fehler an, daß die Datei zu groß ist oder der Dateiname nicht stimmt.
    Was kann ich tun oder was mache ich falsch?
    Bin leider nicht die große Computer-Leuchte.
    Viele Grüße,
    Jumbo-Franze

Hallo zusammen,
    wollte mich nur kurz vorstellen.
    Ich bin seit 2006 stolzer Besitzer eines IFA W50LA/A/C mit Fernverkehrshütte und LAK 2.
    Habe das Monster in der Nähe von Ingolstadt gekauft und bin seitdem am basteln. Außer ein paar Nahverkehrshüpfern bin ich noch nicht groß damit herumgefahren.
    Nach dem ich eure Seite schon länger verfolge, habe ich es endlich geschafft mich anzumelden - bin leider kein Computer-Profi.
    Viele Grüße an Alle,
    Jumbo-Franze.