Welche Diesel(vor)filter benutzt ihr?

• Hallo zusammen!
    Vor ein paar Jahren wurde das Thema schon mal nebenbei bemüht, ich wollte es nochmal aufgreifen, da ich einen neuen alten Tank verbaut habe u. der könnte zumindest in den ersten Stunden für Verschmutzung sorgen. Ich wollte schon lange direkt in Tanknähe ein Schauglas mit Filter o.ä. verbauen.
    Hatte an jenes welches gedacht, habe ich auch am Deutz:

http://www.ebay.de/itm/280839227326?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge.
    @wüstendiesel, Steffen, du hattest doch damals etwas schönes vorgeschlagen, kannst du es vielleicht nochmal verlinken?

Danke & Grüße Felix

• Hallo, ich habe mir einen Vorfilter und Wasserabscheider von City-Car (IFA) inL udwigsfelde in den W 50 eingebaut. Wir sind ja mit unserem IFA nur in Afrika unterwegs. Leider hatten wir da richtig schmutzigen Diesel, auch mit Wasser drin. Mit Dem Vorfilter und dem Wasserabscheider scheints zu funktionieren.
    Beide habe ich oberhalb des Tanks am Rahmen angebaut, so dass ich gut rankomme, ohne Probleme mit den Batterien zu bekommen.
    Beste Grüße Udo
    www.traudel-udo-on-tour.de

Bin Landyfahrer (Defender 110), mit dem ich jährlich 1mal in die Wüste fahre ( letzte Tour Mauretanien).Und habe jetzt einen W 50 gekauft, den wir (Traudel) Anfang nächsten jahres als WoMo für Langzeitreisen ausbauen wollen.

• Hallo,
    hab schon lange die Überlegung mir einen Separ Filter einzubauen. Aber der Preis stört mich etwas...
    Habe auch noch eine Filter/Abscheider Kombi von John Deere liegen, ich denk die muss erstmal herhalten...
    Grüße

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.