Beiträge von Striegistaler

    Das würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen. Ich schätze mal dass dem Aufbau weniger passieren würde als dem Unseren, da wir ja nur eine zarte Umrahmung hatten, die leider abbrach. Der GFK Koffer wird das sicher besser wegstecken. Unser Überrollbügel hat im Bereich des Steines eine Verformung, was allerdings für ei 100er hochfestes Rohr schon heftig ist und muss getauscht werden, ich denke mal, bei Dir hätten der Hund auf dem Mittelsit den Kopfe einziehen müssen. Die Beifahrertür ist natürlich verbeult, aber dass kann man ja darauf schieben, dass die Beifaher, order -in, mal weider nicht richtig aufgepasst hat.
    Weiterhin glaube ich, dass das danauch eine gute Gelegenheit wäre, den Koffer wieder auf, bzw. einzuräumen.
    Halte Dich also lieber von Gefällen fern, die Du auch auf allen vieren zu Fuß nicht hochkommst.


    Im Übrigen sind wir bald mit der DTTM in Kallinchen, das ist ja von Dir nicht weit. Wenn Du Lust hast, lass Dich doch mal sehen. Terminplan steht auf meiner Seite.


    Gruß Striegistaler

    Die Trialsaison hat begonnen und wir haben am Nürburgring auch gleich den richtigen Einstand gehabt. Sehr graziös machte unser W50 einen klassische Kopfstand.



    Leider schien es dem Guten dann doch an Kondition zu mangeln, so dass er sich einfach seitlich abrollte.



    Ein großer Stein gebot dem lustigen Treiben dann ein jähes Ende.



    Aber nachdem das gute Stück wieder aufgerichtet war, konnten wir die Fahrt allerdings auch gleich wieder fortsetzen.


    ... und da soll noch einer sagen, die alte Technik würde nix taugen...

    Ja, so geht das. Beim Diesel ist es gerade anders herum, als beim Benziner. Beim Benziner erhöhst Du die Leistung durch verstellen der Zündung in Richtung Vorzündung, was durch das "kliingeln" Motors begrenzt wird. Beim Diesel musst Du eher nachstellen. Je nachdem wie ruhig der Motor noch läuft kann man auch noch mehr Spätzündung geben. Das ist einfach eine Sache des Probierens. Natürlich alles nur bis zu einem gewissen Punkt, dann dreht sich das Ganze um und Du hast "Minus-PS" ;-)

    Die entsprechende PN ist schon an Dich unterwegs.


    Übrigens kannst Du den Boliden im Original am 22.-23.07.06 in Kallinchen persönlich in Augenschein nehmen. Oder Du kommst zu unserer Jahreseinstandsveranstaltung zu Ostern nach Lauchhammer.


    MfG
    Striegistaler

    Solange die Ölpumpe überhaupt Öl ansaugen kann, ist es ziemlich egal wie viel Öl da drin ist. Wenn Du also die 16 Liter eingefüllt hast, muss in jedem Falle Druck da sein. Eine zu geringe Ölmenge würde sich erst dann nachteilig auswirken, wenn der Motor längere Zeit in Betrieb ist und sich das Öl im ganzen Motor verteilt hat.
    Im Übrigen würde ich den Tipp von Renato mit dem Ölmessstab noch einmal aufgreifen.
    Für Dein Druckproblem gibt es zwei einfache und eine Unschöne Lösung:
    1.+2. das Manometer,bzw. die Leitung dahin sind nicht in Ordnung
    3. die Zahnradpumpe ist verschlissen und fördert nicht genug.
    Soeben fällt mir noch ein, dass ich, bevor ich die Pumpe wechseln würde, erst noch einmal das Ölfiltergehäuse und den Rotationsfilter kontrollieren würde. Das wäre zumindest auch noch eine stressfreie Ursache.


    Viele Grüße


    Striegistaler

    Genau, ich habe gestern noch einmal im Büchlein geschaut. Aus einer 6,07 kann man durch die Veränderung des Vorgeleges eine 4,64 machen und wenn ich die 5,34 mit dem Vorgelege der langen Achse bestücke kommt 4,10 raus.
    Bist Du aber sicher, dass das Ding dann auch nocht fährt? Normalerweise müssten dann Geschwindigkeiten über 100 drin sein, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich noch fährt. Außer natürlich bergab, Rückenwind, Kneipe in Sicht und BAG im Rücken.
    Zum Tausch habe ich leider derzeit nur eine Vorderachse, aber 5,34 er müsste es doch geben wie Sand am Meer.


    Grüße von Striegistaler
    www.striegistaler.de

    Vielleicht täusch ich mich auch, aber nach meinem Wissen sind die Vorgelege vom 5,36 und 6,07 gleich, nur die Teller und Kegelräder anders. Wohingegen beim 4,10 und 5,36 die Vorgelege anders und dafür Teller und Kegelrad gleich sind. Der Umbau von 6,07 auf 4,10 wird daher nach meiner Meinung nicht funktionieren. Ich habe mal ein 5,36 auf 6,07 durch den Wechsel von Teller und Kegelrad umgebaut. Dater meine ich, dass zu wissen. Ich hätte übrigens noch eine 5,36 VA im Tausch gegen 6,07 - wenn Bedarf besteht.


    Striegistaler